Unterrichte & Ensembles

Voraussetzungen

Spaß  &  Zeit

Du brauchst nur Lust und Zeit am Singen und dann bist du bei mir richtig. Du musst keine Vorkenntnisse haben, sondern nur die Bereitschaft, was Neues / DICH auszuprobieren, zu schauen, was du Alles kannst, wozu du imstande bist. 

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, lerne mich oder ein geeignetes Ensemble kennen! Du kannst jederzeit einfach mitmachen und schauen, ob wir was für dich sind.

Einmal jährlich findet das alljährige Konzert statt, an dem jede/r Sänger/in freiwillig teilnehmen kann.

 

 

 

 

 


Einzelunterricht

Der Einzelunterricht ist ganz individuell geregelt und nur auf die Sängerin / den Sänger ausgerichtet.


ensembles

In den Ensemble werden viele unterschiedliche Songs - Alles, was gefällt -z.B. Kanons, Elemente aus der Klassik, Popsongs aller Sprachen, Gospel, Songs aus Musicals, aus der Filmmusik usw…. gesungen. Die Palette ist riesengroß und vielfältig. 

Es wird sowohl einstimmig so wie auch mehrstimmig gesungen und die ganz Mutigen von EUCH haben die Möglichkeit, sich als Solist/in zu versuchen.

Die Ensembles bestehen jeweils aus 6 bis 18 Sänger/innen!

Dadurch, dass die Gruppen übersichtlich sind, ist es mir möglich, genauer auf die jeweiligen Herausforderungen der Schüler einzugehen. 

 


kostenlos testen

Die Unterrichte der Jugendlichen und Erwachsenen bestehen zu einem großen Teil aus körperlichen Übungen im Bereich Atem, Wahrnehmung und Stimmbildung. Hierbei setze ich auf das Erspüren der eigenen Stimme. Was funktioniert und was funktioniert nicht?

 

Viele meiner Schüler singen regelmäßig in anderen Chören und wenden dort die bei mir erlernten Fertigkeiten an.

Jeder Schüler darf sich gerne kostenlos bei mir ausprobieren!

 

 

 


Ensembles & Zeiten

Vokal-Ensemble Mittwochs von 19:15 - 21:45 Uhr Alter ab 16 Jahre Sängerinnen mit Erfahrung
Gemischtes Ensemble Dienstags von 19:00 - 20:00 Uhr Alter ab 18 Jahre incl. Männerstimme
Ensemble 65+ Dienstags von 10:45 - 11:45 Uhr Alter ab 65 Jahre