Unterrichte & Ensembles

Voraussetzungen

Spaß  &  Zeit

Du brauchst nur Lust und Zeit am Singen und dann bist du bei mir richtig. Du musst keine Vorkenntnisse haben, sondern nur die Bereitschaft, was Neues / DICH auszuprobieren, zu schauen, was du Alles kannst, wozu du imstande bist. 

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, lerne mich oder ein geeignetes Ensemble kennen! Du kannst jederzeit einfach mitmachen und schauen, ob wir was für dich sind.

Einmal jährlich findet das alljährige Konzert statt, an dem jede/r Sänger/in freiwillig teilnehmen kann.

 

 

 

 

 


Einzelunterricht

Der Einzelunterricht ist ganz individuell geregelt und nur auf den Sänger ausgerichtet.


ensembles

In den Ensemble werden viele unterschiedliche Songs - Alles, was gefällt -z.B. Kanons, Elemente aus der Klassik, Popsongs aller Sprachen, Gospel, Songs aus Musicals, aus der Filmmusik usw…. gesungen. Die Palette ist riesengroß und vielfältig. 

Es wird sowohl einstimmig so wie auch mehrstimmig gesungen und die ganz Mutigen von EUCH haben die Möglichkeit, sich als Solist/in zu versuchen.

Die Ensembles bestehen jeweils aus 6 bis 12 Sänger/innen!

Dadurch, dass die Gruppen übersichtlich sind, ist es mir möglich, genauer auf die jeweiligen Herausforderungen der Schüler einzugehen. 

 


kostenlos testen

Die Unterrichte der Jugendlichen und Erwachsenen bestehen zum Teil aus körperlichen Übungen im Bereich Atem, Wahrnehmung und Stimmbildung. 

 

Viele meiner Schüler singen regelmäßig in anderen Chören und wenden dort die bei mir erlernten Fertigkeiten an.

Jeder Schüler darf sich gerne kostenlos bei mir ausprobieren!

 

 

 


Ensembles & Zeiten


Jugendensemble Dienstags von 18:00 - 19:00 Uhr Alter 12-15 Jahre  
Junges Ensemble Mittwochs von 19:00 - 20:00 Uhr Alter ab 16 Jahre Sängerinnen mit Erfahrung
Gemischtes Ensemble Dienstags von 19:00 - 20:00 Uhr Alter ab 18 Jahre incl. Männerstimme
Vocal-Ensemble 1 x monatlich nach Absprache 2-3 Std. Alter ab 18 Jahre Sänger/innen mit Erfahrung
Ensemble 65+ Dienstags von 12:15 - 13:15 Uhr Alter ab 65 Jahre