Philosophie

Jeder kann singen!

Eine gewagte these

Eine gewagte These, gebe ich zu.

Allerdings zeigen meine Erfahrungen, dass man zum Einen etwas Gutes noch besser machen kann (danke Ralf und Hagen) und zum Anderen, kann sich JEDER Mensch in seinem persönlichen Rahmen optimal weiterentwickeln! Daher spielt es keine Rolle, wie jung oder alt ein Schüler ist oder wo er musikalisch steht -

 

ALLES ist möglich!

 

 


Ich hole dich ab!

Ich hole DICH ab und schaue, was darf sich optimieren. 

Ich habe im Laufe der Jahre viele Gesangstechniken erlernen dürfen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es die EINE für jedermann anwendbare Technik als solche nicht gibt. 

Allerdings biete ich verschiedene Möglichkeiten an, um die Selbst-Wahrnehmung, das Gehör, die Atemführung und den Stimmumfang zu schulen und zu erweitern.