Meine Vita

Meine große Liebe seit meiner Kindheit

Singen von Anfang an

Ich singe bereits 40 Jahre und habe viel gelernt und mitgenommen in meinem Leben.

Sei es über meinen Einstieg mit 13 Jahren in die erste Song-Group oder über die unterschiedlichsten Lehrern und Coaches, die mich begleitet haben.

 

Mit 35 Jahren habe ich mich entschlossen, an der Sängerakademie in Hamburg klassischen Gesang zu studieren und meine Fähigkeiten auszubauen und zu erweitern.

Was für eine Erfahrung!

 


der Weg

Ich durfte tief in die Musik und ihre Geheimnisse eintauchen, konnte noch während des Studiums meine Fähigkeiten weitergeben und gründete 2007 das erste Jugendensemble. Im Laufe der Jahre kamen noch das junge Ensemble, das gemischte Ensemble, das Ensemble 65+ , das Vocal-Ensemble, der Männer- und Frauenchor Egestorf und die MünderSingers dazu. Ich unterstütze Chorleiter und Chöre bei der Stimmbildung und organisiere Projekte und Konzerte. Unter Anderem auch für die Freilichtbühne Barsinghausen, an der ich  2020 die Leitung für die musikalischen Proben übernommen habe. Zudem arbeite ich seit ca. 3 Jahren an der Musikschule Bad Münder. 

 

Von 2015 bis 2016 habe ich an Fortbildungen der CVT-Technik teilgenommen  und wende diese Technik zusätzlich an.

 

Seit April 2021 bin ich in der Ausbildung in der biopolaren Atem-, Körper-, und Stimmarbeit bei Renate Schulze-Schindler in Berlin.

 

 

 


Mit Maybebop auf der Bühne

18. April 2015 im Theater am Aegi in Hannover.