Herzenswege

Kein Mensch, keine Erfahrung, kein Da-Sein ist unnötig oder gar schlecht!

Du bist einmalig!

Jeder Mensch ist einzig- und großartig und benötigt manchmal Anschubser, um sich daran zu erinnern. Denn wenn er das vergisst, fühlt er sich voller Angst, Verzweiflung, Ohnmacht oder ist so in seinem Verstand gefangen (kopflastig), dass er die anderen Menschen und die Welt nicht mehr versteht, sogar soweit geht, sie zu beurteilen, zu verurteilen und abzuwerten. 

Somit geht er in Trennung zu den Anderen und sich selbst. Und das erschafft wiederum tiefe Verletzung und Trauer!

 

Genau genommen trennen sich Herz und Verstand voneinander und wir fangen an, immer mehr und mehr auf den Verstand zu hören. NUR…. dass der Verstand zu vielen emotionalen Geschehnissen keine Lösung findet, weil es einfach keine Lösung gibt, die er bewältigen kann. 


Das Herz ist immer da!

Und somit bleibt das Herz übrig - das Herz, dem wir nicht zuhören oder nur wenig Stimme verleihen. Wir vertrauen nicht dem, was es uns anbietet, weil diese Lösung oftmals unlogisch, einfach widersinnig erscheint und unmöglich umzusetzen ist. Und doch können wir nur glücklich sein, wenn wir genau diesen Weg gehen! Das Herz kann nämlich nicht verletzt werden! Verletzt werden die Gedankenkonstrukte, die wir uns über Jahre aufgebaut haben und die für uns Gesetz sind, an denen wir starr festhalten, bis sie irgendwann anfangen zu wackeln und zu bröckeln!

 

Bleiben wir immer und zu jeder Zeit in und bei unserem Herzen, dann leben wir permanent im Hier und Jetzt und können einfach nicht verletzt sein oder werden!


Entscheidung aus dem Herzen

Das bedeutet, jede Entscheidung, die wir aus dem Herzen treffen ist eine richtige Entscheidung! Es gibt KEIN Richtig oder Falsch, keine Bewertung! Das Herz hat jederzeit die Lösung zur momentanen Lebenssituation!

 

Begeben wir uns in Trennung, dann sucht sich diese Spirale von Angst, Verzweiflung, Ohnmacht, Verurteilung, Abwertung, Selbst-Verletzung immer einen Ausdruck in unserem Leben und zeigt sich im Miteinander-Umgehen/Sein in der Familie, mit Freunden, in der Liebe, im Beruf, in der Gesundheit und Vitalität usw…. Wir bekommen ,Probleme’, können nicht mehr miteinander sprechen, werden betrogen, fühlen uns körperlich nicht gut, werden nicht ernst genommen, werden gemobbt usw.

 


Und dann?

Jetzt und hier gilt es INNE ZU HALTEN, HERAUSZUFINDEN, was die Ursache ist!

WANN hat es angefangen und WAS ist und WAR bisher die Konsequenz?

WIE bekomme ich Herz und Verstand in Einklang?

WAS kann ich jetzt tun?

WIE setze ich meine gewonnenen Erkenntnisse (praxisbezogen) um?

WO will ich damit HIN?

 

 

Jeder von uns bemerkt, fühlt die großen globalen Veränderungen in uns und um uns herum! Noch nie war so viel im Umbruch, wird soviel gezittert, geweint und Ohnmacht gefühlt. Bis heute lebten wir in Trennung; mit Allem, was dazu gehört! Und JETZT? Wie geht es JETZT weiter?


Nichts bleibt, wie es ist!

Unsere Geschichte hat es immer wieder gezeigt. Wenn etwas ganz sicher ist, ist es die Tatsache, dass nichts bleibt, wie es war. Wir sind im steten Wandel. Das bedeutet, auch hier gibt es den Wandel, nämlich den Wandel von der Trennung in die Verbundenheit. Letztendlich bedeutet es nichts Anderes, als unseren dunkelsten Punkt in uns mit unserem licht- und liebevollstem Inneren zu verbinden, so dass wir uns zu 100% annehmen werden und in der Lage sind zu 100% authentisch zu leben, zu sein, wie wir wirklich sind!

 

Dann leben und lieben wir aus unserem Herzen und können die ,neue’ Zeit mitgestalten.

Methodik

Es braucht nur die Bereitschaft / die Absicht, hinter die Motive zu kommen, die uns in bestimmter Weise handeln lassen und uns entsprechende Ergebnisse bringen. Wenn die Motive fest stehen, gilt es, sie anzunehmen, zu akzeptieren und zu respektieren, dass sie in dieser Form da sind, zu entscheiden, ob sie ausgedient haben und letztendlich zu verabschieden und los/frei zu lassen. 

Termine

Für eine Aufstellung oder die Hypnose vereinbaren wir gemeinsam einen Termin.
Begegnungsrunden finden etwa alle 14 Tage statt. Die Termine finden Sie hier!
Die besonderen Seminarwochenenden finden entweder im Naturhotel Spöktal oder in Bantorf statt.

Ich - Martina

Was bringt mich dazu, meine Fähigkeiten auf einer Website zu präsentieren?

Meine Gabe, Menschen auf ihrem Weg zum Herzen zu begleiten -  und die Liebe zum Gesang - ließen mir gar keine andere Wahl. Mit beidem erreiche ich den Menschen in seinem Tiefsten, der Seele.